Neues Bedienpanel: Höchste Effizienz beim Bedienen mit KI-Unterstützung

fruitcore robotics bringt ein neues Bedienpanel für seine Industrieroboter auf den Markt. Das neue Bedienpanel verfügt über ein hochauflösendes 2.5K-Display und zeichnet sich durch eine besonders ergonomische sowie robuste Bauweise aus, die die Steuerung der HORST-Roboter deutlich komfortabler macht.

Ergonomisch gestaltet

Das neue Bedienpanel ist 20 % leichter als das Vorgängermodell. Dank des reduzierten Gewichts kann es länger und komfortabler genutzt werden, ohne Kompromisse bei der Stabilität einzugehen. Die ergonomisch gestalteten, verstellbaren Griffe können individuell angepasst werden, wodurch sowohl Rechts- als auch Linkshänder höchsten Komfort genießen. Praktische seitliche USB-Anschlüsse ermöglichen es, Maus und Tastatur bequem anzuschließen, was insbesondere bei längeren Programmierarbeiten am Roboter von Vorteil ist.

Hochauflösendes Display (2.5K)

Das 13,3 Zoll große Touch-Display mit 2.5K-Auflösung beeindruckt mit erhöhter Helligkeit, verbessertem Kontrast und lebendigeren Farben. Diese Eigenschaften sorgen für eine erleichterte Bedienung und schonen gleichzeitig die Augen des Nutzers.

Robustes Design

Das Bedienpanel ist nach IP54 gegen Staub und Spritzwasser geschützt, was es ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen macht. Eine optimierte Kabelführung bietet mehr Bewegungsfreiheit und reduziert das Risiko von Kabelschäden, wodurch die Langlebigkeit des Panels erhöht wird.

Integrierte KI-Unterstützung mit horstOS

Das neue Bedienpanel ist speziell für Unternehmen entwickelt, die höchsten Wert auf Komfort, Ergonomie und Robustheit legen. Ausgestattet mit der fortschrittlichen Bediensoftware horstOS und einem integrierten AI Copiloten, unterstützt es Anwender effektiv und intuitiv bei der Einrichtung, Programmierung und Prozesssteuerung von Automatisierungen mit HORST. Diese KI-Unterstützung ermöglicht eine noch einfachere und effizientere Bedienung, indem sie komplexe Prozesse vereinfacht und dem Nutzer intelligent zur Seite steht.

Verfügbarkeit

Das neue Bedienpanel ist mit allen im Einsatz befindlichen HORST-Industrierobotern kompatibel und wird ab Mitte September als Upgrade erhältlich sein. Bei allen neu bestellten Robotern wird es ab diesem Zeitpunkt standardmäßig ausgeliefert.

fruitcore robotics-Control Panel-03

Laden Sie sich hier die Pressemitteilung als pdf-Datei herunter.

Download

Gerne stellen wir Ihnen Bildmaterial in hoher Auflösung zur Verfügung. Wenden Sie sich dazu bitte an presse@fruitcore.de